GOTTFRIED MILDE BLEIBT WEITERE ZWEI JAHRE CDU-KREISVORSITZENDER – „UNSERE GEDANKEN SIND BEI DEN MENSCHEN IN DER UKRAINE!“

Kreisparteitag der CDU Darmstadt-Dieburg am 11. März 2022 in Groß-Zimmern

Der langjährige Griesheimer Landtagsabgeordnete Gottfried Milde wurde – in krankheitsbedingter Abwesenheit – auf dem CDU-Kreisparteitag am 11. März 2022 in der Mehrzweckhalle Groß-Zimmern mit 96,8 % erneut zum Kreisvorsitzenden gewählt. Milde arbeitet als Sprecher der Geschäftsleitung der WI-Bank in Offenbach und führt den rund 1.360 Mitglieder starken Kreisverband bereits seit acht Jahren.


CDU KreisvorstandCDU Kreisvorstand
„Ich freue mich sehr über das große Vertrauen unserer Delegierten und Mitglieder und bedanke mich für das tolle Ergebnis. Unsere Gedanken sind in diesen Stunden vor allem bei den Menschen in der Ukraine. Wir fordern den russischen Präsidenten Wladimir Putin auf, sofort den Krieg zu beenden und die russischen Truppen aus der Ukraine abzuziehen“, erklärte der 58-jährige Milde nach dem Parteitag. „Die letzten zwei Jahren waren coronabedingt auch für die Parteiarbeit nicht einfach, aber wir haben das sehr gut gemeistert. Viele regelmäßige Veranstaltungen wie Neujahrsempfänge oder Heringsessen sind als Präsenztermine weggefallen, aber einige Verbände haben dafür alternativ digitale Angebote unterbreitet.“

Für die CDU Schaafheim wurde Daniel Brenner als Schriftführer direkt in den geschäftsführenden Vorstand der Kreis-CDU gewählt. Darüber hinaus ist Daniel Rauschenberger als Bürgermeister, sowie Sascha Mämecke als Vorsitzender, kooptiert. „Es freut mich sehr, dass Daniel Brenner Schaafheim direkt im geschäftsführenden Vorstand im Kreis vertritt. Da die CDU seit den letzten Wahlen auf Kreisebene mit in der Regierung ist, kann Daniel unsere Interessen bestens platzieren“, resümiert der Vorsitzende Sascha Mämecke.

Lena Roth und Ralph Pittich standen nicht für eine Wiederwahl in den Kreisvorstand zur Verfügung um sich weiter auf ihre politischen Ämter im Kreistag und der Gemeindevertretung Schaafheims zu fokussieren. Beiden gilt unser Dank für langjähriges Engagement im CDU Kreisverband.