Kurs statt Chaos

Die CDU Hessen ist stärkste Partei und belegt mit ihrem Landesvorsitzenden Boris Rhein weiterhin den Spitzenplatz in der hessischen Landespolitik.
Wie aus einer neuen Umfrage des Hessischen Rundfunks („Hessentrend“) hervorgeht, erreicht die CDU mit 32 Prozent unverändert Platz eins. Platz zwei erreichen mit deutlichem Abstand Die Grünen mit 22 Prozent und die SPD kommt mit 20 Prozent auf Platz 3; die FDP verliert 1 Prozentpunkt und liegt nur noch bei 5 Prozent.
Foto: Tobias KochFoto: Tobias Koch
Dazu sagt der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz:
„Die Botschaft für uns ist klar: Wir sind mit Boris Rhein auf dem richtigen Weg! Nicht viel versprechen, aber dafür alles halten. Genau das ist den Menschen aktuell wichtiger denn je. Die CDU Hessen und Boris Rhein bieten ein klares Kontrastprogramm zur Streit-Ampel in Berlin. Klarer Kurs, statt Ampel-Chaos.
 
Fünf Prozent Zuwachs sind ein klares Signal. Und mit 10 Prozent und 12 Prozent haben wir auch einen klaren Abstand zu Grüne und SPD, die bei 22 Prozent und 20 Prozent liegen.
 
Besonders freut uns die deutlich gestiegene Zufriedenheit mit der Arbeit der Landesregierung, die mit 52 Prozent auf einem bundesweiten Spitzenplatz liegt.
 
Die Zahlen sind für uns Dank und Arbeitsauftrag zugleich. Das nehmen wir ernst.
Könnten die Menschen Boris Rhein direkt wählen, würden dies 32 Prozent tun. Auch diese Zahl ist um 2 Prozent gestiegen, das freut uns.
Wir ruhen uns auf dem Ergebnis nicht aus, für uns als CDU ist klar: Wir sind die stärkste Kraft in Hessen und möchten das auch bleiben. Wir regieren bodenständig, verlässlich und modern weiter.“