SCHULANFANG! VORSICHTIG FAHREN

CDU Schaafheim unterstützt Schulanfänger mit Plakataktion

Der August ist vorbei, die Schulferien ebenfalls – das neue Schuljahr steht vor der Tür und damit auch die Einschulung vieler Schülerinnen und Schüler. Das erste Mal den Schulranzen auf den Rücken schnallen und in die Schule gehen. Ein großes Abenteuer für die Mädchen und Jungen, die meist noch von Eltern, Großeltern oder Geschwistern begleitet werden.
Der Schulweg mit Straßen- und Radverkehr ist aber auch oft völlig neu für die ABC-Schützen. Die Erstklässler sind noch klein und können auch hinter einem parkenden Auto nur schwer gesehen werden. Gerade die Jüngsten können Geschwindigkeiten und Entfernungen noch nicht abschätzen, Gefahren sicher erkennen und richtig beurteilen.

Deshalb hat sich die CDU Schaafheim kurzfristig dazu entschlossen, mit entsprechenden Plakaten die Aufmerksamkeit in Schaafheim, Schlierbach, Radheim und Mosbach auf den Schulanfang zu lenken. „Wir freuen uns mit den Eltern und den Kindern mit, nun beginnt für viele eine spannende, neue Zeit. Die notwendige Aufmerksamkeit haben die Schülerinnen und Schüler unsererseits verdient, hierzu sollen die Plakate das Thema ins Gedächtnis rufen“, so der 1. Vorsitzende Sascha Mämecke, dessen Sohn ebenfalls eingeschult wird.

Die CDU Schaafheim wünscht allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Großeltern und allen Angehörigen einen freudigen 1. Schultag sowie einen guten Start in diesen neuen Lebensabschnitt der Kinder.