CDU Schaafheim mit motiviertem Team

Pittich: „Wir wollen Bürgermeister Rauschenberger stärken“

Der CDU Gemeindeverbandsvorsitzende Ralph Pittich zeigt sich erfreut über das hoch motivierte Team, dass zurzeit im Wahlkampf zur Kommunalwahl für die CDU unterwegs ist. „Da werden bei strömendem Regen Banner und Plakate gehängt“ freut sich Pittich. Und weiter: „Die Motivation ist super, ob Kandidatinnen und Kandidaten oder die Mitglieder, alle kämpfen für eine starke CDU in der Gemeindevertretung und den Ortsbeiräten. Wir wollen Bürgermeister Rauschenberger stärken.“ Für die CDU ist klar, dass nur mit einer starken CDU die Ziele, die sich Daniel Rauschenberger gesetzt hat, und für die er auch von der Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger gewählt wurde, umgesetzt werden können. Ralph Pittich: „Wir unterstützen unseren Bürgermeister, haben das ja schon in seinem Wahlkampf im letzten Jahr getan und sein Wahlergebnis war in allen Ortsteilen überwältigend. Wer nun will, dass Daniel Rauschenberger auch das umsetzen kann, für was er gewählt wurde, sollte CDU wählen. Die Stärke der eigenen Fraktion, eine Mehrheit in der Gemeindevertretung, ist für die Arbeit eines Bürgermeisters von enormer Wichtigkeit.“
Die CDU verweist auf ihr Wahlprogramm, das neben vielen Punkten auch einige von Daniel Rauschenbergers Themen aufgreift. So z.B. das Vorantreiben des barrierefreien Ausbaus der öffentlichen Anlagen und Gebäude oder auch das Internetangebot der Gemeinde, das als Bürgerportal neu aufgestellt werden soll. Außerdem gehört die ökologische Aufwertung gemeindeeigener Flächen, um Biodiversität zu fördern auch zu den Zielen der Schaafheimer CDU. „Wir wollen den Umbau der alten Schule in Radheim fertigstellen und das Freibad und die öffentlichen Gebäude in Schuss halten. Der Hochwasserschutz muss weitergehen und unser Kanal- und Straßensystem muss gepflegt werden“ führt der Vorsitzende Ralph Pittich aus. „Natürlich wird das alles nach der Pandemie auch eine finanzielle Herausforderung, aber umso wichtiger ist es, dass wir weiter eine nachhaltige und seriöse Finanzpolitik betreiben können, und dafür steht die CDU in Schaafheim seit Jahren“ so Pittich weiter. Ein Ausbau der Kinder- und Jugendförderung, nach dem Neubau der Kindertagesstätte in der Wilhelmstraße nun die Erweiterung in Mosbach und die stete Forderung nach dem Neubau der Eichwaldschule sind Herzensangelegenheiten der Schaafheimer Christdemokraten. „Wir fordern den Kreis auf, den Neubau endlich umzusetzen. Dafür sind nämlich als Schulträger ein „roter“ Landrat und ein „grüner“ Schuldezernent im Kreis verantwortlich. Das Beste ist es, bei der Kreistagswahl alle Stimmen der CDU zu geben, um Rot/Grün abzuwählen. Es ist Zeit für einen Wechsel in der Kreispolitik, damit Projekte wie der Neubau unserer Schule nicht länger geschoben werden. Dafür kämpfen wir weiter mit Bürgermeister Rauschenberger und der Schulgemeinde“ endet Ralph Pittich.