CDU Schaafheim pflanzte Baum zum 30. Jahrestag der deutschen Einheit

Der CDU Gemeindeverband Schaafheim hat zur jüngsten Pflanzaktion Ende 2020 einen Baum zum Gedenken an den 30. Jahrestag der Deutschen Einheit gepflanzt. Im neuen Bereich des Jubiläumswaldes unterhalb des Wartturmes wird eine Traubeneiche Teil des neu entstehenden Waldes. „Wir wollen mit der Pflanzung einerseits an das geschichtliche Ereignis der „Deutschen Einheit“ im Jahr 1990 erinnern und andererseits natürlich die Möglichkeit nutzen, zum Erhalt einer unserer Lebensgrundlagen, dem Wald, beizutragen“ so der Vorsitzende der CDU Schaafheim Ralph Pittich. Die stellvertretende Vorsitzende Christine Niebauer ergänzt: „Der Jubiläumswald ist ein tolles Projekt und wird von den Bürgerinnen und Bürgern immer mehr angenommen und genutzt. Durch den neuen Wald entsteht eine ökologische Aufwertung unserer Gemarkung und die Lebensqualität in Schaafheim steigt.“ Der CDU Gemeindeverband will diese Pflanzaktionen der Gemeinde auch in Zukunft unterstützen und fördern.