CDU Schaafheim startet in das Kommunalwahljahr 2021

Digitaler Neujahrsempfang am Donnerstag, den 28.01. um 18 Uhr

Am Donnerstag, den 28.01.2021 um 18 Uhr sind interessierte Bürgerinnen und Bürger dazu eingeladen, das Jahr 2021 zu begrüßen. Der CDU Gemeindeverband konnte als Gastreferent den Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Digitale Strategie und Entwicklung Patrick Burghardt gewinnen. Der „Empfang“ findet als kombinierte Video-/Telefonkonferenz statt. Anmeldung bitte bis zum 27.01.2021 unter info@cdu-schaafheim.de. Die Zugangsdaten werden dann rechtzeitig per eMail zugesendet. Es ist auch eine rein telefonische Teilnahme möglich.
Staatssekretär Patrick Burghardt Foto: © HMinDStaatssekretär Patrick Burghardt Foto: © HMinD
„Wir haben zurzeit leider nur diese Möglichkeit, mit den Bürgerinnen und Bürgern intensiver in Kontakt zu kommen“ so der CDU Vorsitzende Ralph Pittich. „Gerade zu Beginn des Wahlkampfes zur Kommunalwahl hoffen wir, damit ein interessantes und modernes Angebot zu schaffen.“ Neben kurzen Grußworten und der Rede des Staatssekretärs soll es wie bei der CDU üblich die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen und zu diskutieren.

Der CDU Verband hatte noch im letzten Jahr die Kandidatenlisten zur Kommunalwahl am 14. März aufgestellt. Der Vorsitzende Pittich: „Wir haben mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten wieder ein tolles Angebot für die Bürgerinnen und Bürger. Unser Anspruch ist es weiter stärkste Kraft in Parlament zu bleiben und die Geschicke in Schaafheim, gemeinsam mit unserem Bürgermeister Daniel Rauschenberger, zu lenken.“ Die Liste für die Gemeindevertretung wird von Daniel Rauschenberger, Christine Niebauer, Ralph Pittich, Albin Kett, Lena Roth und Reinhold Daniel angeführt. Es folgen Sascha Mämecke, Friedrund Trautmann, Alfons Faust, Daniel Brenner, Hakki Gencsoy, Marc Uhmann, Klaus Schäufle, Nicole Sauerwein-Pittich, Günter Bartoschek, Sascha Ott, Sandra von Berg, Michael Schmidt, Karl Bayer, Jochen Nimbler, Norbert Schumann, Thomas Akman, Thomas Kreis, Manfred Kolbek, Bernd Stenger, Franziska Roßkopf, Norbert Frach, Thomas Koch, Johanna Mauritz-Gerischer und wird von Reinhold Hehmann abgeschlossen. Auch für die Ortsbeiräte konnten jeweils engagierte Bürgerinnen und Bürger gewonnen werden. „Unsere Kandidatinnen und Kandidaten sind so vielfältig wie die Aufgaben, die wir in den kommenden Jahren zu bewältigen haben“ so Pittich. Und weiter: „Wir leben in dynamischen Zeiten, in denen sich die Anforderungen und Vorstellungen in unserer Gesellschaft stetig ändern. Die CDU nimmt die Herausforderung an, diesen Wandel mit den Bürgerinnen und Bürgern zu gestalten: zukunftsfähig, modern und innovativ.“