CDU gratuliert Daniel Rauschenberger zur Wahl

Pittich: „Ein guter Tag für Schaafheim“

Der CDU Gemeindeverband gratuliert dem neu gewählten Bürgermeister Daniel Rauschenberger herzlich zur Wahl. „Ein beeindruckendes Ergebnis gleich im ersten Wahlgang“ so der CDU Vorsitzende Ralph Pittich. Und weiter: „In allen Ortsteilen erhielt Daniel über 50% der Stimmen und kann so auf eine breite Unterstützung in der Bevölkerung bauen. Darüber freuen wir uns natürlich besonders. Die CDU sagt allen Unterstützerinnen und Unterstützern sowie allen Wählerinnen und Wählern ein herzliches Dankeschön. Danke auch den anderen Bewerberinnen und dem Bewerber für einen fairen Wahlkampf und allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern für ihren Dienst unter den besonderen Bedingungen. Es war ein guter Tag für Schaafheim.“
Für den CDU Verband ist nach der Wahl vor der Wahl. Die Christdemokraten wollen noch im November ihre Liste für die Kommunalwahl, die am 14. März 2021 stattfinden soll, aufstellen. „Wir werden den Bürgerinnen und Bürgern auch hier ein tolles Angebot an kompetenten und engagierten Persönlichkeiten machen und uns dabei auch weiter verjüngen“ freut sich der Vorsitzende. Der am Montag vorgelegte Haushalt für das Jahr 2021 und viele weitere Projekte, die geplant sind, werden die Kommunalpolitiker zudem in den nächsten Wochen beschäftigen. „Unter dem Eindruck der Coronapandemie wird es sicher ein weiteres außergewöhnliches Jahr werden. Gut, dass wir mit Daniel Rauschenberger einen guten und kompetenten Bürgermeister haben werden, ich freue mich auf die Zusammenarbeit“ so Pittich zum Abschluss.