Am Sonntag: Daniel Rauschenberger für Schaafheim

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am Sonntag entscheiden Sie, wer als Bürgermeister die Interessen und Belange unserer Gemeinde vertritt. Es gibt viele Entscheidungen und Projekte für die ein Fundament bereits gelegt ist. Es gilt, diese Projekte zu meistern und umzusetzen. Gleichzeitig steht unsere Gemeinde vor der großen Herausforderung, die derzeitige Krise gut zu überstehen und Ressourcen, auch für kommende Generationen, zu sichern und zu erhalten. Wohnen, Kita- und Krippenplätze, Sandabbau, Finanzen, Vereinswesen und viele weitere Themen gilt es zu beachten und zu bewältigen.

Ich habe 18 Jahre Berufserfahrung in einer großen Kommunalverwaltung und bin seit 25 Jahren in der Gemeinde ehrenamtlich, immer gemeinsam mit den Menschen, unterwegs. Ich habe sowohl im Beruf als auch im Ehrenamt gelernt, auch in herausfordernden Situationen Planungen zu erstellen, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Gerade jetzt ist es wichtig, dass ein Bürgermeister die Gemeinde kompetent und souverän vertritt. Ich habe die Leidenschaft, den Gestaltungswillen und das Handwerkszeug, um unsere Gemeinde in eine gute Zukunft zu führen.

Hierfür bitte ich Sie am Sonntag mir Ihr Vertrauen und Ihre Stimme zu geben.

Daniel Rauschenberger