Archiv
24.01.2017, 12:20 Uhr
CDU gratuliert Bürgermeister Hehmann zum Dienstjubiläum
20 Jahre verlässliche Arbeit für Schaafheim

Der CDU Gemeindeverband gratuliert Bürgermeister Reinhold Hehmann zum 20jährigen Dienstjubiläum. „Seit dem 1.1.1997 arbeitet Reinhold Hehmann als Bürgermeister verlässlich und mit unvermindertem Einsatz für Schaafheim,“ so der CDU Vorsitzende Ralph Pittich. „Wir sind Reinhold Hehmann dankbar für die außerordentlich gute Arbeit für unsere Gemeinde und die harmonische und fruchtbare Zusammenarbeit. Die CDU Schaafheim ist stolz, seit 20 Jahren einen so beliebten Bürgermeister stellen zu dürfen“ ergänzt Pittich.

Reinhold Hehmann, der seit 45 Jahren Mitglied der CDU ist, war bereits vor seinem Amtsantritt im Jahr 1997 seit Juli 1976 bei der Gemeinde beschäftigt. Inzwischen dreimal durch die Schaafheimer im Amt bestätigt, konnte er während seiner bisherigen Amtszeit viele positive Akzente setzen und Erfolge für die Zukunft Schaafheims erwirken. So wurden unter seiner Führung z.B. der Radweg Schaafheim-Babenhausen und die Ortskernumfahrung in der Kerngemeinde realisiert. Die Arbeit für „sein“ Schaafheim umfasste den Bau von Krippenplätzen für die „U3-Betreuung“, den Bau des Seniorenhauses Bethanien mit Tages- und mobiler Pflege sowie die erfolgreiche Ausweisung neuer Gewerbe- und Wohnbaugebiete. In Hehmanns bisherige Amtszeit fielen außerdem die Sanierung des Freibades, verschiedene Maßnahmen zum Hochwasserschutz und die stetige Instandhaltung und Sanierung von Straßen und Kanälen. Eines der längsten Projekte war die Dorferneuerung Mosbach mit vielen einzelnen, auch umfangreichen Maßnahmen. Auch als Mitglied in über 20 Vereinen liegt ihm die Vereinswelt in Schaafheim natürlich besonders am Herzen und so setzt er sich immer wieder dafür ein, entsprechende Gelder für die Vereinsförderung bereitzustellen. CDU Vorsitzender Pittich: „Wir haben mit Reinhold Hehmann einen Bürgermeister, der in ganz besonderer Weise in seiner Gemeinde verwurzelt ist und für Bürgerinnen und Bürger da ist. Er war 11 Jahre Vorsitzender beim FSV Mosbach, 21 Jahre im Pfarrgemeinderat, 6 Jahre Schulelternbeirat und ist bis heute Akteur beim Fasching. Eben einer von uns“ so der CDU Vorsitzende Ralph Pittich. „Wir freuen uns auf die nächsten Jahre gemeinsamer Arbeit für Schaafheim und seine Ortsteile und wünschen Reinhold Hehmann dabei die gleiche glückliche Hand, wie in den letzten 20 Jahren“ schließt Pittich.

Infos: www.cdu-schaafheim.de und www.facebook.com/CDUSchaafheim/