Neujahrsempfang der CDU-Schaafheim auch 2022 digital

Ines Claus als Gast

Die hessische CDU Fraktionsvorsitzende Ines Claus

Am 24.11. kam der neugewählte Vorstand der CDU Schaafheim in einer ersten, konstituierenden Sitzung in Schaafheim zusammen. Neben formalen Themen und dem allgemeinen Austausch ging es auch um die Planung kommender Termine, u.a. dem traditionellen CDU-Neujahrsempfang am Anfang jeden Jahres.

Nach kurzer Aussprache wurde einstimmig beschlossen, auch im kommenden Jahr einen digitalen Neujahrsempfang durchführen zu wollen. „Als neuer Vorsitzender wäre es natürlich schön gewesen, eine Präsenzveranstaltung durchzuführen. Angesichts der aktuellen Situation fehlt mir hierfür aber auch schlichtweg die Phantasie, weshalb ich das Abstimmungsergebnis begrüße und mich nun nichts desto trotz auf die digitale Version freuen werde“, so der neue 1. Vorsitzende Sascha Mämecke.

Der Neujahrsempfang wird somit in digitaler Form am 15.01.2022, um 19 Uhr, stattfinden. Der Link zur Videokonferenz wird noch rechtzeitig kommuniziert werden in der Presse, den sozialen Medien und auf der Homepage der CDU Schaafheim. Als Keynote-Speakerin konnte Ines Claus, Mitglied des Landtages Hessen und Fraktionsvorsitzende der CDU, gewonnen werden. Sie wird in ihrem Part „Hessen ist digital, innovativ, zukunftsfähig“ einen Einblick in die aktuelle Landespolitik geben sowie einen Ausblick in die Zukunft wagen.

Anmelden zum Neujahrsempfang kann man sich bereits heute per Email über info@cdu-schaafheim.de