Neuigkeiten
01.09.2020, 17:36 Uhr
Ortsrundgang durch Schaafheim mit Bürgermeisterkandidat Daniel Rauschenberger
Der erste Ortsrundgang mit Bürgermeisterkandidat Daniel Rauschenberger fand vergangene Woche in Schaafheim statt. An den einzelnen Stationen stellte Daniel Rauschenberger sich und seine Ziele als Bürgermeister vor. 

Daniel Rauschenberger verfügt, durch seinen beruflichen Werdegang als Diplom-Verwaltungswirt (FH) bei der Stadt Aschaffenburg, über vielfältige Erfahrungen aus vielen Bereichen einer großen Kommunalverwaltung. Er ist seit 14 Jahren in Schaafheim ehrenamtlich in der Kommunalpolitik aktiv und seit 4 Jahren Vorsitzender der Gemeindevertretung. Das ehrenamtliche Engagement erstreckt sich auch auf die Vereinsarbeit und den aktiven Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr Schaafheim. 

Daniel Rauschenberger sprach in lockerer Runde an den einzelnen Stationen verschiedene Themenbereiche an. Es ergaben sich viele Fragen und Gespräche und das eine oder andere Thema wurde während des Rundganges noch vertieft. Bürgerbeteiligung, bezahlbarer Wohnraum, Kinder- und Jugendförderung, sowie die aktuelle Finanzlage der Gemeinde wurden u.a. angesprochen.

Zum Abschluss gab es noch ein kühles Getränk und interessante Gespräche in der Runde.

Der nächste Ortsrundgang findet am Freitag, 04.09.2020 um 18 Uhr in Radheim statt. Los geht’s vom Jugendplatz aus. Am 11.09.2020 findet ein Ortsrundgang in Schlierbach statt. Start ist um 18 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus.