12.09.2017, 08:23 Uhr
Patricia Lips in Schaafheim auf Wahlkampftour
Am 24. September ist Bundestagswahl

Die Bundestagsabgeordnete Patricia Lips (CDU) war in dieser Woche im Rahmen ihrer Wahlkampftour in Schaafheim unterwegs. Gemeinsam mit vielen Unterstützern der CDU Schaafheim war Patricia Lips zunächst mit einem Infostand am REWE Markt in Schaafheim für die Bürgerinnen und Bürger direkt ansprechbar. Im Anschluss machte sich das Team auf, um in Schaafheim noch an einigen Haustüren zu klingeln. Es galt einerseits, auf den Wahltermin am 24. September aufmerksam zu machen, und andererseits natürlich Wählerstimmen für das Direktmandat zu werben.

Patricia Lips stammt aus Rödermark und vertritt seit 2002 als direkt gewählte Abgeordnete den Wahlkreis 187 Odenwald, zu dem auch Schaafheim gehört. Seit 2013 ist sie Vorsitzende im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung. Sie ist stellvertretende Bundesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT) und arbeitete als gelernte Groß- und Einzelhandelskauffrau und Handelsfachwirtin, bis zu ihrem Eintritt in den Bundestag, in der freien Wirtschaft.

Die CDU Schaafheim ist stolz, mit Patricia Lips eine so kompetente und engagierte Abgeordnet in Berlin zu haben. „Ihr Engagement für ihren Wahlkreis und seine Bürgerinnen und Bürger ist beispiellos. Wir kämpfen an der Seite von Patricia Lips für den Erhalt des Direktmandates“ so Ralph Pittich, der hiesige CDU Vorsitzende. Und weiter: „Bis zum 24. September um 18 Uhr wollen wir so viel wie möglich Wählerinnen und Wähler von Patricia Lips und dem Wahlprogramm der CDU überzeugen. Beide Stimmen für die CDU ist unsere Empfehlung“.